3D Druck, der begeistert



Foto: Jasmin Alt

Alexander Petto aus Merchweiler ist mit seinem Unternehmen „saarpri.com“ von Friedrichsthal in den Landkreis Neunkirchen gezogen. Landrat Sören Meng besuchte Alexander Petto und sein Team in den neuen Firmenräumen in Ottweiler, dem ehemaligen Steinmetzbetrieb Menzel.

Petto, der im vergangenen Jahr  gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Patrick Bonsen einen innovativen 3 D-Drucker präsentiert hat, kann diesen in Serie fertigen. Eine Kundenzielgruppe ist der Mittelstand. „Leider wissen viele Unternehmen mit dem 3 D Druck wenig anzufangen. Dabei bietet er viele innovativen Chancen, ist kostengünstig und lässt Entwürfe schnell umsetzen. Dank unserer günstigen Drucker können sich Unternehmen mit der neuen Technik beschäftigen und eruieren, wo sich der Einsatz lohnt“, erklärte Petto. Landrat Sören Meng zeigte sich erstaunt über die vielen Einsatzmöglichkeiten der Technologie. „Der 3 D Druck wird viele Bereiche revolutionieren. Dank verschiedener Materialen sind bereits jetzt die gedruckten Objekte vielfältig einsetzbar. Ich freue mich sehr mit Saarpri-Com ein junges Unternehmen im Landkreis zu wissen, das auf diese Technik setzt.“

 

Infos: www.saarpri.com