Landkreis Neunkirchen - Infos

Wer sind wir

Anne Regitz und Markus Wittling

Wir, d.h. Anne und Markus, sind die Streetworker des Landkreises Neunkirchen.
   
Unser Einsatzgebiet erstreckt sich über den gesamten Landkreis:

  • Neunkirchen
  • Ottweiler
  • Illingen
  • Eppelborn
  • Schiffweiler
  • Spiesen-Elversberg
  • Merchweiler

Vor Ort arbeiten wir natürlich auch mit den ansässigen Institutionen zusammen.


Was ist eigentlich Streetwork

Ganz allgemein sind wir Ansprechpartner für Jugendliche und junge Erwachsene im Zusammenhang mit ihrer Biographie und Lebensführung, speziellen Problemen- und/oder Krisenlagen oder ganz einfach bei Interesse an spannenden (Freizeit-) Projekten im Landkreis Neunkirchen.
Die Zusammenarbeit basiert dabei auf Freiwilligkeit, Akzeptanz, Toleranz, realistischer Situationseinschätzung, gemeinsamer Entwicklung von Handlungsmöglichkeiten / Suche nach Unterstützung und ist natürlich kostenfrei.
Persönliche Daten geben wir nur weiter, wenn uns dazu auch die Erlaubnis erteilt wurde.


Was heißt das für Euch

Konkret bedeutet dies, dass wir euch unterstützen, wenn ihr:

Zudem zeigen wir auf der Straße Präsenz, d.h. werden uns auch von selbst des Öfteren erkundigen, wie es euch so geht - haben allerdings auch kein Problem damit, wenn ihr mal sagt, dass ihr lieber zu einem anderen Zeitpunkt mit uns reden wollt.



Ausdrucken  Fenster schließen